Trading Card game

Hier gibt es einige Infos zu den internet TCGs ^_^

Was ist das?

Ein Trading Card Game oder kurz TCG, kennen die meisten vielleicht von Pokemon oder Yu-Gi-Oh oder Magic - The Gathering. Bei einem ONline TCG läuft das alles etwas anders.

Hier gibt es Sets zu verschiedenen Themen, in denen von TCG zu TCG unterschiedlich, eine Anzahl von Karten ist. Diese Sets sammelt man dann.  Zum Beispiel gibt es ein Set zu der Farbe blau. Dieses Set beinhaltet 9 Karten also 01-09 und heißt blue. Durch verschiedene Spiele oder Contests kann man Cards gewinnen. Wenn man zum Beispiel als erster herausfindet, wann der Weihnachtsmann komm, bekommt er die Karte Blue05 dafür.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

Mitmachen

Es gibt tausende von TCGs und jedes unterscheidet sich durch eine Kleinigkeit. Darum sollte jeder nach seinem Geschmack eins Aussuchen. Ich kann folgende empfehlen:

+ Angelic Menyu = das erste deutschsprachige TCG überhaupt. Leider ist es momentan im Umbau

+ Fairy Dream = ein noch kleines TCG, bei dem man also noch die Chance hat, recht schnell zu den ganz großen zu gehören! Die Sets bestehen jeweils aus 15 Cards. Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Games, sodass für jeden etwas dabei ist. Man kann seine Card wünsche inbringen und die Spieler sind alle recht lustig und vielleicht auch ein bisschen verrückt ^_~

Wenn ihr euch anmeldet, sagt doch bitte, dass Sahira euch geworben hat.

 



Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!